Neue Ausstellung im Calauer Infopunkt Online

Renate Winkler

Künstler: Renate Winkler aus Luckau
Zeit: März 2021 bis Mai 2021
Ort: Infopunkt der WBC Calau
Alle Kunstwerke können käuflich erworben werden.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit der Künstlerin auf!
Telefon: 03544/12432
E-Mail: erw14@t-online.de

Einen Augenblick bitte …

Lassen Sie sich für einen kleinen Augenblick einladen zum Verweilen und ansprechen von den Eindrücken dieser in Öl oder Aquarell gemalten Bilder.

Fasziniert von der einzigartigen Schönheit meiner Heimat, habe ich versucht, das Gesehene in meinen Bildern festzuhalten. Der Spreewald mit seinen zahlreichen Wasserstraßen ist zu allen Jahreszeiten eine Reise wert. Nicht nur die typischen Wasserwege meiner Heimat, auch herrliche Auen, romantische Waldwege und alte Bauernhäuser aus vergangenen Tagen, genauso wie Blumen und Haustiere sind auf meinen Bildern zu finden.

Autodidaktisch habe ich mir über Jahre vielseitige Kenntnisse angeeignet, unterschiedliche Maltechniken ausprobiert und letztendlich in der Öl- und Aquarellmalerei meine Erfüllung gefunden. An der Volkshochschule besuchte ich 3 Jahre unterschiedliche Malkurse und gehöre nun seit 15 Jahren zum Malkreis in Luckau.

Selten vergeht ein Tag, ohne dass ich zum Pinsel greife. Wenn mich eine Landschaft, ein Foto, ein Blumenarrangement oder ein Porträt fesselt, kann ich stundenlang an einem Bild arbeiten – ohne jegliches Zeitgefühl, vom Stil her in naturalistischer Malweise.

Malen war schon immer mein Hobby. Aber durch schwere Erkrankungen selbst betroffen – und vor allem durch tiefste Trauer um meinen Sohn –  wurde das Malen für mich zur Therapie.

In vielen Personalausstellungen – z.B. in Berlin, Magdeburg, Koblenz, Zinnowitz, Greifswald, Rerik, Kühlungsborn – hatte ich die Möglichkeit, meine Bilder auszustellen.

Geboren wurde ich 1952, bisher berufstätig im Büro einer Klinik – nun aber Rentner – bin ich verheiratet und habe Kinder und Enkelkinder. Alle Bilder können käuflich erworben werden

.

Wohn- und Baugesellschaft Calau mbH
Cottbuser Straße 32
03205 Calau
Telefon: (03541) 89 58-0
Telefax: (03541) 89 58-20
E-Mail: info@wbc-calau.de

Die Wohn- und Baugesellschaft Calau mbH (WBC) ist ein innovativer Dienstleister rund um das Thema Leben und Wohnen in der Stadt Calau. Als größter Wohnungsanbieter in der Stadt bewirtschaften wir einen Bestand von ca. 1200 Wohnungen und 20 Gewerbeeinheiten. Alleiniger Gesellschafter der ist die Stadt Calau. Für Serviceleistungen und die Fremdverwaltung wurde das Tochterunternehmen „Immobilien-Service-Gesellschaft Niederlausitz mbH“ (ISG) gegründet. Unsere Mitarbeiter haben eine sehr lange Berufserfahrung, hohe Fachkompetenz und anerkannte Ausbildungen im Bereich Immobilienwirtschaft. Seit 1994 bilden wir junge Menschen für den Immobilienkaufmann (m/w/d) aus.
Der Bestand wurde, bis auf ein Mehrfamilienhaus, komplett saniert. Jährlich werden Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen in Höhe von ca. 1 Mill EUR vorgenommen. Wir suchen für die Bewirtschaftung unseres Bestandes neue Lösungsansätze, damit sich unsere Kunden zu Hause fühlen. Zu den letzten Baumaßnahmen zählt die Neugestaltung des Gassenhofes mit Witz, Lach- und Spielplatz. Darüber hinaus haben wir die Wohnstyle`s „Life“ (barrierearm) und „Light“ für Familien und Senioren in diesem Wohnhof integriert.